Geräteturnen

Geräteturnen 5 bis 9 Jahre


Lisa Popp und ich sowie drei weitere Helfer in verschiedenen Zusammensetzungen trainieren die Aufbaugruppe Geräteturnen mit dem Ziel bei Wettkämpfen im Breitensport (P-Stufen) teilzunehmen. Mädchen zwischen 5 und 9 Jahren können bei uns mitmachen. Das Training findet montags von 16:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 15:00 bis 17:00 Uhr statt. Um die notwendigen Fortschritte für die Teilnahme an den Wettkämpfen erzielen zu können, sind die zwei Trainingszeiten pro Woche erforderlich.

Kerstin Herburg




Liebe Mitglieder des TVM

leider hat diese Woche unsere langjährige Trainerin Marylin Blondeau aus beruflichen Gründen mit dem Training der Geräteturnerinnen  ab 10 Jahren aufgehört.

Trotz intensiver Suche haben wir noch keine/n neue/n Trainer/in gefunden. Die Turnmädchen haben vorübergehend die Möglichkeit freitags
von 15.00 - 17.00 Uhr bei Kerstin und Lisa zu trainieren.

Wir bemühen uns weiterhin eine/n Nachfolger/in für Marylin zu finden.
 
Sollte jemand jemanden kennen der diese Aufgabe übernehmen könnte und möchte, bitte meldet euch!

Leistungsturnen ab 10 Jahre


Leistungsturnen – Ein Sport mit Tradition und Zukunft!

Für Turnerinnen ab 10 Jahre wird jetzt ein Termin freitags zwischen 15 und 17 Uhr angeboten. Lisa Popp kümmert sich in dieser Altersstufe um unseren Turnnachwuchs.