Tänzerische Gymnastik

Gymnastik und Tanz

In unserer Gymnastik- und Tanzgruppe bieten wir Kindern ab acht Jahren die Möglichkeit Choreografien und Tänze zu erlernen. Die Tänze enthalten sowohl Elemente aus dem Theater, als auch aus der Gymnastik, wobei bei allem eine Menge Spaß garantiert ist. In einem tollen Team werden schrittweise Choreografien erstellt und die eigenen gymnastischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. In spielerischen Aufwärmübungen bekommen die Kinder die Chance sich zu bewegen und gleichzeitig zu einem Team zusammenzuwachsen. Die Freude am Mitmachen steht hier ganz besonders im Vordergrund.
Leitung: Anastasia Morlok und Helferin Vivien Böhler


Modern Dance / Show-Dance

Unsere Tanzgruppe „Bellas“ richtet sich an Kinder ab acht Jahren, die Lust und Freude daran haben moderne Choreografien zu entwerfen und dabei verschiedene Musikrichtungen zu interpretieren. 

In der Gruppe kombinieren wir Bodenelemente aus der Gymnastik mit Ausdruckstanz und verbessern die neu erlernten Schritte immer wieder, sodass man am Ende einen schönen und synchronen Gruppentanz hat. 

Außerdem wird den Kindern auch, zum Teil spielerisch, die Möglichkeit gegeben selbst Tanzelemente zu entwickeln und zu improvisieren.

Leitung: Anastasia Morlok und Helferin Vivien Böhler


Tänzerische Gymnastik

Mein Name ist Veronika, ich bin 18 Jahre alt und befinde mich aktuell in der Ausbildung zum Übungsleiter. Zusammen mit meiner Schwester betreue ich diese beiden Gruppen der tänzerischen Gymnastik am Mittwoch.
Unser Training mit den Kindern umfasst neben Kraft, Koordination und Beweglichkeitstraining, ebenso das spielerische Heranführen und Erlernen tänzerischer Grundlagen.

Der Spaß am Sport, insbesondere am Tanzen, liegt uns sehr am Herzen.
Kleine Choreographien zu vermitteln ist ebenso Bestandteil unseres Trainings.
Probetraining ist jederzeit möglich und auch erwünscht.

Komm vorbei - mach mit!

Veronika und Diana Kosolova.