Nordic Walking

Nordic Walking – Fit mit 2 Stöcken im Reha- und Präventionssport



Leitung:   Marion Wiemker-Schneider
Termin:    Donnerstag 16:30 bis 17:45 Uhr



Dieser Kurs ist ausgezeichnet worden mit dem Siegel des DTB „Pluspunkt Gesundheit“ Prävention- für herausragende Leistungen im Gesundheitssport.
Nordic Walking ist in mehrfacher Hinsicht eine geeignete Sportart im Rehabilitationsbereich und in der Prävention, da es einen idealen Wiedereinstieg in den Sport ermöglicht nach Verletzung oder Krankheit.
Es handelt sich um ein moderates Ausdauertraining bei dem rund 90% der Muskeln angesprochen werden.
Die Körperwahrnehmung und Koordination werden geschult und Schulterverspannungen gelöst.
Zudem stärkt es das Immunsystem und lindert Arthrose Beschwerden.

Mein Nordic Walking Kurs richtet sich an Menschen mit Gelenkproblemen, Herz-Kreislauferkrankungen und sonstigen Vorerkrankungen, aber auch an jene die zur Gesunderhaltung oder Prävention walken möchten.
Wir trainieren nicht leistungsorientiert, sondern gesundheitsorientiert.
Voraussetzung ist: Das OK Deines Arztes und Du solltest in der Lage sein 4,5 km gehen zu können.

Wir beginnen mit einem kurzen Aufwärmen, dann gehen wir auf unsere Runde und am Ende folgen noch 3 Kräftigungsübungen und das Dehnen.

Schau einfach vorbei, ich freue mich auf Dich.